Das Teamgespräch - lästige Pflicht oder Kür?

 

Sie sind langweilig, nutzlos, sie halten von der Arbeit ab."

prsentationsbilder_189.jpg

 

Teamgespräche genießen in vielen Praxen nicht gerade den besten Ruf.

Dennoch , Teamgespräche - richtig durchgeführt - sind unverzichtbar für die Information und die Motivation des gesamten Teams. Sie dienen dazu, übergeordnete Probleme, Ziele und Sachverhalte quasi auf neutralem Boden zu erörtern.

 

 

 

Lernen Sie in diesem Seminar die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Teamgesprächs kennen, um damit wirkungsvoll Probleme in Angriff nehmen zu können und Ihre Praxis erfolgsorientiert weiter zu entwickeln.

  Seminarinhalte

  • Teamgespräch - Was ist das überhaupt?
  • Der Inhalt - Worum geht es? Was soll besprochen werden?
  • Die Form - Wie soll es organisiert werden?
  • Ergebnissicherung - Was bleibt?
  • Konflikte - Wie gehen wir damit um?
  • Kommunikation - Wie reden wir am besten miteinander?

 

Kleine Workshops (max. 24 Teilnehmer) geben Ihnen dabei die Möglichkeit, den Seminarablauf selbst mitzugestaltTeam2-kl.jpgen.