Delegation und Aufgabenübernahme
Arbeits- und Ablauforganisation - Kernelemente des Qualitätsmanagements - sorgen dafür, dass Sie am Abend sagen können: "Ein guter Arbeitstag war das - alles hat geklappt, jeder wusste, was er zu tun hatte, alle Aufgaben sind erledigt."
Eine Traumvorstellung? Ja, traumhaft schön...und es muss nicht beim Träumen bleiben.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen wirkungsvolle Techniken zur Praxis- und Arbeitsorganisation vor.
Darüber hinaus bietet das Seminar eine Plattform zum Erfahrungsaustausch über effektive und entlastende
arbeitsorganisatorische Maßnahmen.
Es regt zur verstärkten Selbstanleitung (Selfmanagement) und Eigenverantwortlichkeit an.
Seminarinhalte:
- Optimale Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes = effektive Arbeitsleistung
- Organisation von Arbeitsabläufen = stressfreie Abläufe
- Abstimmung im Team und Schnittstellenmanagement = Verbesserung des Arbeitsklimas
- Arbeiten mit Tagesplänen = Sicherstellung der Aufgabenerledigung
Kleine Workshops (max. 24 Teilnehmer) geben Ihnen dabei die Möglichkeit, den Seminarablauf selbst mitzugestalten.